Corona - Jetzt impfen lassen

Corona – Jetzt impfen lassen

Corona ist immer noch nicht ausgestorben. Gefühlte zwei Jahre dauert schon dieser Alptraum an. Seit dem Aufkommen der ersten Impfmittel und höchstwahrscheinlich anderer Maßnahmen gegen Covid-19 ist der RKI Wert im Landkreis Gotha auf unter 5 gesunken. Da hat man schon angenommen jetzt ist der Spuk vorbei und das normale Leben kann wieder Einzug halten.

Aber Fehlanzeige. Viren haben die tolle Eigenschaft sich zu verbessern, um noch mehr Unheil anzurichten. Daher bekommen auch die Impfstoffe regelmäßige Updates. Und die anderen Hygienemaßnamen müssen weiter eingehalten werden. Die Maulkorbpflicht besteht weiterhin. Fleißig Hände richtig waschen und die wie die Weltmeister die Fenster aufmachen für die Frischluft. Allerdings ist das keine gereinigte Luft. Viren, Bakerien, Feinstaub, Schadstoffe etc. sind da immer noch enthalten und sorgen für weiterhin schlechte Luft. Für wirklich saubere Luft in allen Klassenräumen, Büro oder in den eigenen vier Wänden sorgen Luftreiniger.

Impfen die erste Lösung

Für die Bekämpfung von Covid-19 an der Front sind die Impfstoffe die erste Wahl. Dazu kann jeder Bürger beitragen. Klar das ist ein Eingriff am eigenen Körper, aber die Gefahr an Corona zu erkranken kann gesenkt werden. Ich selbst habe erstmal abgewartet und alle Freunde, Bekannte und Verwanschaft nach Nebenwirkungen befragt. Alle Beteiligten haben die Corona Impfung 1 und 2 bestens überstanden. Am 20.10.2021 habe ich meinen ersten Impftermin und bin schon sehr gespannt.

Mitmachen sollte sich lohnen

Aktuell liegt der RKI Wert für Landkreis Gotha bei knapp 180. Da ist natürlich überhaupt nicht schön. Vorallem wenn dieser vor einigen Wochen bei unter 5 lag. Ich selbst bin zwar kein Freund von Imfpungen mit kaum Studien, aber lieber „LEBEN“, anstatt vielleicht an Corona zusterben.
In den Medien sind hierzu schon genug Meldungen eingangen. Ein kleiner Pieks mit vielleicht großer Wirkung für sich selbst und den Rest der Menschheit. Wer sich noch nicht impfen lassen hat, der sollte es jetzt besser tun! Anstatt einer Zweiklassengesellschaft und dumme Regelungen wie
3-G und 2-G sollte man lieber Impfmuffel für eine Corona-Impfung animieren. Das kann vielleicht
eine Bratwurst sein oder eine 100 €-Geldprämie.

Mein Pieks ist am Mittwoch 14:15 und wann lässt du dich pieksen?

1 Kommentar

  1. […] 2022 gibt es wieder eine bunte Mischung verschiedener Themen. Besonders wichtig sind nicht nur die Corona Hygienemaßnamen sondern auch eine saubere Stadt. Dazu kann jeder […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.