Feierabendmarkt in Gotha 2

Feierabendmarkt in Gotha am 26. Juni 2021

Der Feierabendmarkt in Gotha war am Freitag den 26. Juni auf dem Neumarkt. Ursprünglich sollte die Veranstaltung am 11. Juni stattfinden. In der Zeit von 16:00 bis 21:00 Uhr haben die Markthändlerinnen und -händler aus Gotha und Umgebung ihr vielfältiges Warenangebot auf dem Platz des Neumarkt präsentiert.

Die zahlreichen Besucher

Aus allen Verbindungstraßen beginnend von der Erfurter Straße bis zur Lutherstraße strömten die Besucher zum Neumarkt. Aber nicht nur Berufstätige und Pendler sind der Einladung gefolgt auch sehr viele Mütter mit Kindern und Rentner. Nicht nur Gothaer traf man auf dem Feierabendmarkt – auch aus Friedrichroda, Tabarz und Waltershausen.

Was konnte man kaufen?
Besonders ins Auge fielen die farbigenTextilien und Taschen. Ein Stand mit Schuhe sowie handgefertigte Körbe, süsser Bienenhonig, Kosmetikartikel und Schmuck rundeten das Warenagebot ab.

Echte Gaumenfreude
Für Essen und Trinken wurde bestens gesorgt. Die echte Thüringer Rostbratwurst kam in viele Münder. Nicht zu übersehen war der gelbe Wagen gleich am Anfang „GaumenSchmaus“ mit knusprigen Frischgrill-Hähnchen und eine Rostbratwurst für nur 2 €.

Abkühlung
Wem es zu warm geworden ist, der fand an der Margarethenkirche unter den Bäumen ein schattiges Plätzchen. Für weitere Abkühlung könnte man sich am „moses“ Stand ein paar Kugeln Eis gönnen.

Wann geht es weiter
Die nächsten Feierabendmarkt-Termine sollen am 9. Juli 2021, 13. August 2021 und 10. September 2021 durchgeführt werden.

Impressionen

Als Erinnerung für den zweiten Feierabendmarkt gibt es meine Bildergalerie. Wer ein Fotos oder mehrere Fotos haben möchten dann E-Mail an post@dein-gotha.de.